Montag, 12. November 2007

Happy Deepavali

… alle miteinander!
So ist seit einem Monat die Serangoon Road geschmückt...


Das ist das hindu Neujahrsfest und wir hatten deshalb letzten Donnerstag Feiertag in Singapur… na ja, dank der tollen Reporting Week durfte ich da trotzdem arbeiten… Mann kennt das ja, war schon der zweite Feiertag an dem ich arbeiten musste und in Singapur hat man eh so wenige… uiuiui, da lob ich mir doch good old Bavaria, das Bundesland mit den meisten Feiertagen! Na ja, Schluss mit Jammern, diesmal ist eh keiner verreist und wir bekommen ja dafür an einem anderen Tag frei… also halb so schlimm. Am Mittwoch Abend habe ich es mir nicht nehmen lassen, kräftig feiern zu gehen. Wir saßen erst am Clark Quay am Fluss mit ein paar Dosen Bier aus dem 7 Eleven und sind dann noch zum Tanzen ins Attica. Mit wenig Schlaf habe ich mich dann am Donnerstag ins Buero geschleppt... war ein harter Tag ;-)
So viel war am Feiertag aber in Little India gar nicht los. Viele hatten Urlaub und sind heim nach Indien gefahren. Na ja, dann hab ich ja nichts verpasst :-)
Da war vor zwei Wochen am Sonntag Abend
mehr los. Als ich da mit Eddie auf unserem Balkon ein paar Cuba Libre trank, ging unten in unserem Tempel die Post ab. Bis um vier in der Früh... ich dachte schon, die müssen am nächsten Tag nicht arbeiten. Und am Morgen danach sah unsere Serangoon Road aus, wie die Leopold nach den Deutschlandspielen, letztes Jahr. Nur lagen keine Bierdosen rum, sondern Wasserflaschen ;-) ... die meisten Inder sind nämlich Vegetarier und trinken keinen Alkohol.
So, das Wochenende vor einer Woche bin ich euch auch noch schuldig...
Da war mal wieder Besuch da. Der Jens, mittlerweile wieder in München, aber eben in KL auf Dienstreise, hat beim Patrick übernachtet und die Cordl aus Jakarta bei mir. Samstag habe ich Cordl meine neue Lieblingsmal gezeit - treue Leser wissen, welche das ist - Abends waren wir erst auf Sentosa Essen, dann bei Patrick vorglühen und dann im Movida tanzen. Und am Sonntag habe ich mal wieder eine neue Sehenswürdigkeit von Singapur erkundet. Cordl und ich waren im Bukit Timah Nature Reserve. Das ist ein Regenwald innerhalb einer Stadt. Singapur gehört mit Rio de Janeiro zu den einzigen zwei Städten, innerhalb deren Grenzen sich ein Regenwald befindet. Es war schön, dort zwei Stunden spazierenzugehen. Die Aussicht auf dem höchsten "Berg" Singapurs war dann aber nicht so spannend, da standen zwei Antennen rum und sonst konnte man durch die Bäume nicht durchsehen. Aber ansonsten ist Bukit Timah Nature Reserve einfach schön zum Spazierengehen, bzw. viele Singapurer haben da richtig Ausdauersport betrieben. Wenns mir mal an einem Wochenende in Singapur langweilig ist, werde ich das auch mal machen ;-))
Bevor Cordl wieder heimgeflogen ist gabs dann lecker Brotzeit mit echter Dutziwurst, die sie mir von ihren Eltern mitgebracht hat... sehr lecker, ne gute Wurst von nem deutschen Metzger ist schon was Feines!!!!!!
Habe für euch ein paar Bilder eingebaut. Für ein Album habe ich aber zu wenig Fotos gemacht... das nächste Album gibt's von Sumatra, wo ich dieses Wochenende war. Aber heute genügt es, den Eintrag gibt's dann in den nächsten Tagen. Bin schon zu müde, war nämlich vorhin mit ein paar Kollegen Badminton spielen. Jetzt geht's gleich ab in die Heia...

Also, euch noch einen schönen Tag.
Bis die Tage,
eure Dani

Keine Kommentare: