Mittwoch, 9. Januar 2008

zwischen den Jahren...

habe ich wieder jede Menge erlebt.
Erst war Singapur Sightseeing Programm mit Mama und Maxi angesagt, den Zoo, den botanischen Garten und die Delphinshow auf Sentosa hatte ich auch vorher noch nicht gesehen. Der Zoo ist echt super, da haben die Singapurer Recht, der botanische Garten auch sehr schön, aber halt nix für Kinder und die Delphinshow würde ich eher nicht empfehlen.
Nachdem Mama und Maxi vier Tage da waren, kam dann auch noch die Claudia aus Peking an. Wir hatten uns schon sooooo lange nicht mehr gesehen und sooooo viel zu erzählen, deshalb wurden an ihrem ersten Abend erst mal ein paar Cuba Libres auf unserem Balkon getrunken.
Das Wochenende vor Silvester waren wir vier dann mir 11 partywütigen Leuten auf Bintan, der benachbarten indonesischen Insel. Und da war es supercool. Nachmittags mit Maxi plantschen und Abends mit den anderen feiern... Und die Santachicks für unsere Jungs waren auch noch am Start. Das gute Wetter, das ich für Mamas und Maxis Urlaub bestellt hatte, wurde auch pünktlich geliefert :-) hihi, hatte ja schon Befürchtungen, weil ja grad Regenzeit ist und ich wollte ja, dass die zwei das Meer genießen können! Nur Relaxen konnte ich an dem WE nicht... aber wer will das schon, wenn man das Meer unsicher machen kann ;-)
An Silvester sind wir mit der Fähre wieder zurückgefahren (krass schauklige Fahrt) und da ging's dann erst mal mit Mama, Maxi, Claudia und Tina zum Steamboat Essen. Das ist so ähnlich wie Fondue, deshalb wollte ich es unbedingt an Silvester machen. Und es war lecker, Juanita hatte mir das Lokal empfohlen.
Später war dann Siloso Beach Party auf Sentosa angesagt. Das Feuerwerk dort war zwar eher windig, aber dafür war unser Partymood umso stürmischer. Da war dann die komplette Partygruppe vom Bintanwochenende wieder vereinigt incl. ein paar anderen partywütigen Leuten aus Singapur und dementsprechend haben wir bis morgens um 7 Uhr gefeiert. Da war es dann auch in Deutschland schon Mitternacht, aber ich habe keinen erreicht. Machte gar nix, war eh schon viel zu müde...
Die restlichen Tage, bis zum Abflug meiner Familie war ich mit ihnen, wenn ich nicht grad arbeiten musste, noch ein bisschen Sightseeing. War auch zum ersten Mal in der Sultansmoschee.
Die Araya hab ich auch mit den beiden und Claudia bekannt gemacht und zu dem Anlass Spaghetti gemacht. Maxi hat sie von Anfang an gemocht. Und ausserdem hat er sie mit dem Wai begrüßt. Super gemacht Maxi!
War schön, dass ihr da wart, Mama und Maxi und vor allem freut mich, dass es euch gefallen hat!
So, der Wochenendbericht von Jeanettis Geburtstag in KL und Fotos folgen.

Bis dahin liebe Grüße,
Dani

Keine Kommentare: