Dienstag, 19. Juni 2007

Kuala Lumpur (oder S´pore meets KL II)

Wieder ist eine Woche rum und wieder war diese ereignisreich:

Montag: mein Chef wurde Vater und ist sooooo stolz auf seinen Kleinen, herzliche Glückwünsche!!!
Dienstag: Geburtstagsparty von Denny im Plaza und Dr. Tan hat lecker Satay-Spieße vorbeigebracht
Mittwoch: Anne und ich haben uns je einen ipod gekauft... und zwar den sexy schwarzen mit 8GB... der ist im Sim Lim Square billiger als bei uns (also in Deutschland) der mit 4GB... jetzt kann ich endlich am Morgen in der überfüllten MRT Musikhören, weil Lesen ist da nicht so entspannend ;-)
Donnerstag: nach der Arbeit hab ich den Martin mitgenommen und der hat mir meinen Laptop auf Vordermann gebracht... jetzt kann ich in meinen Posts wieder öööös, üüüüs, ääääs und ßßßßs schreiben... aber irgendwie check ichs schon gar nicht mehr und schreib oft aus Versehen Umlaute wie vorher mit der englischen Tastatur ;-)
Freitag: Endlich ist es soweit und wir bestiegen den Bus nach KL (Kuala Lumpur, Malaysia) - Die Busse sind zwar bequem, können aber mit den argentinischen nicht mithalten. Asiaten haben halt doch kürzere Beine...
Samstag: 2 Uhr Morgens nach 5 Stunden Busfahrt und Taxifahrt sind wir dann auch schon bei Jeannetti angekommen, juhu, die Wiedersehensfreude war groß... ist ja auch schon ewig her, dass wir uns gesehen haben!
Jeanetti hat uns gleich mit einem Lychee Martini begrüßt und wir hatten bis 8 Uhr Morgens Spaß. Nach ein paar Stunden Schlaf gab es ein lecker Frühstück (Rühreier und Speck, der Hammer!) - Danke Jeanny, du bist die Größte!
Irgendwann Nachmittags gings dann in die Stadt zum Sightseeing - war der Plan, bis es zum Regnen anfing, aber immerhin die Petronas Towers (452m) haben wir gesehen:





Sind die nicht toll?!? Und stellt euch vor, dieses Jahr im April ist da ein Freak ohne Sicherung hinaufgeklettert, bis zum 71. Stock, hat meine Kollegin aus KL erzählt.

Nachdem ich dieses Foto gemacht hatte, begann es auch schon zu Regnen, aber kein Stress, man kann ja auch Shoppen! Den meisten von uns war allerdings noch nicht so nach Shoppen zumute, deshalb gabs erst mal Starbucks.

Danach gings uns wieder gut. Wir erledigten ein paar kleinere Einkäufe, gingen dann bei Jeanny ums Eck zum Inder essen, waren Lebensmittel Einkaufen, haben mal wieder vorgeglüht und gingen schließlich in einen Club, ich glaub Velvet hieß er. (wieder ein lustiges Trinkspiel mußte bei Jeanny natürlich auch sein, aus dem Alter kommt man schließlich nie raus). Wie auch viele Clubs in Singapur, hat dieser auch schon um 3 Uhr geschlossen, kein Problem für und, dann ging die Party eben bei Jeanny weiter... na ja, wollen wir mal nicht übertreiben, ich war totmüde, bin nach ca. 5 Minuten auf der Couch halb eingeschlafen und schließlich nach einem Gute-Nacht-Skype-Chat auch ins Bett gefallen.

Sonntag: Nach einem zweiten lecker Frühstück - übrigens hat die Rühreier mit Speck der Ulli, Jeannys Nachbar gemacht - gings dann diesmal wirklich zum Sightseeing in die Stadt. Wobei das Sightseeing für Anfänger oder Leute mit wenig Schlaf war ;-) ...ab ins Taxi, rauf auf den Fernsehturm, der auch Menara Kuala Lumpur genannt wird, eine Runde mit Audioguide gedreht nette Fotos gemacht und wieder runter.

Viel mehr Sights gibt es aber auch nicht in KL... die Nationalmoschee schauen wir uns einfach beim nächsten Mal an, weil das war bestimmt nicht der letzte Besuch bei Jeanny!!

Noch einem Erfrischungsgetränk am Fuße des Fernsehturm und dann gings auch schon zu Fuß zum Busplatz - damit wir wenigstens ein bißchen durch KL spazierten. Nach der Abschiedszeremonie und ca. 6,5- stündiger Fahrt (zum Glück ja mit ipod, deshalb nicht schlimm!!) kamen wir um 12 Uhr in Singapur an und wieder war ein wahnsinnig tolles und viel zu kurzes Wochenende rum...

... aber das nächste Wochenende steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, weil mich nämlich die Kathi aus Peking und die Cordl aus Jakarta besuchen, die ich beide schon ewig nicht mehr gesehen habe, weil sie ja schon im Januar ins Infojahr gegangen sind! Beide Mädels bringen noch je eine Freundin mit, das wird ein Spaß! Ich freu mich schon aufs Ratschen mit euch, Mädels!

An alle daheim und verteilt auf dem Rest der Welt: Mit EUCH ratsch ich natürlich auch gerne und freu mich über jeden Anruf, Brief, Besuch, Eintrag ins Gästebuch und jede Email! Danke!

So, das mußte mal gesagt werden :-)

Liebe Grüße,

eure Dani

1 Kommentar:

Otti hat gesagt…

Hi Dani,

na, alles fit bei dir? Noch zu erschoepft um nen neuen Wochenend-Post zu schreiben?

Ach ja, ich glaube uebrigens, dein Chef ist der einzige Mann der sich ueber einen "Kleinen" freut... (Haha...) ;-))

Besten Gruss
Otti