Mittwoch, 13. Juni 2007

Pulau Rawa


Letztes Wochenende war es so weit und ich war auf der unglaublich schoenen Insel Rawa. Aber zuerst die Vorgeschichte...

Letzte Woche war ja noch der Lenze da und natuerlich wollte ich ihm auch was bieten. Da er mir schon mal gesagt hat, wie toll er Rawa findet, habe ich gleich ein paar Leute zusammengetrommelt, die mitfahren wollten.
Es war der erste Trip hier in Asien, den ich organisierte... Also hab ich mir von ein paar Leuten, die schon laenger hier sind, erst mal die Infos geholt, wie man da hinkommt und wo man da schlaeft.

Auf der Insel gibt es genau zwei Resorts, Le Club Rawa (back to the roots) und Rawa Safaris Resort (die teurere Variante). Also erst mal mit den Leuten klaeren, in welchem Resort wir naechtigen und das war schon ein gewaltiger Emailverwaltungsaufwand :-)

Nachdem sich dann die Mehrheit inklusive mir fuer Le Club entschieden hat, hab ich mal bei Wan angerufen. Ich nannte ihm unsere Daten und bekam zur Antwort, dass er zwei Zimmer fuer uns habe, in die er weitere Matratzen legt, Speedboot sei auch kein Problem, wir sollen in anrufen, wenn wir in Mersing (Ort in Malaysia, von wo Faehren ablegn) sind... Ich fragte ihn, ob er von mir noch mehr Daten ausser Name und Handynummer braeuchte... "No need, just trust..." "OK!" dachte ich, "wenn das mal gut geht..."

Das Taxi musste auch noch organisiert werden... Da hatte ich auch wieder eine Telefonnummer von einem Malayen... mit ihm kurz ueber den Preis, Zeit und Abholort verhandelt und eine Bestaetigungs- SMS mit meiner Adresse geschrieben und das wars.

Ich muss zugeben, ich war schon ein wenig nervoes, ob alles hinhaut... schliesslich hab ichs organisiert und wenn irgendetwas nicht geklappt haette, waer mir das schon sehr unangenehm gewesen, da wir doch eine groessere Gruppe waren.

Zwei Tage vorher wollte ich bei beiden Typen nchmal anrufen um auf Nummer Sicher zu gehen, aber "no need". Die haben bei mir angerufen.

Urspruenglich waeren wir 10 Leute gewesen, 7 aus SGP und 3 aus KL. Leider haben am Freitag kurzfristig zwei aus KL abgesagt, wodurch auch die Teilnahme von Jeanetti platzte, da fuer sie allein das Taxi nach Mersing zu teuer gewesen waere. Das fand ich echt schade und ich war auch wirklich sauer auf die anderen zwei!

Am Samstag Morgen um 5 Uhr, mit wenig und fuer manche gar keinen Schlaf stand dann auch schon unser Taxibus vor der Tuer und es ging endlich ab nach Mersing.

Dort angekommen gingen wir erst mal fruehstuecken, dann rief ich Wan an und das Speedboot stand auch schon bereit. Puh, da war ich erst mal erleichtert, als alles geklappt hatte.

Nach einer 20- minuetigen Speedbootfahrt waren wir angekommen auf Pulau Rawa.

mit diesem Speedboot strandeten wir...

http://www.journeymalaysia.com/islandrawaleclub.htm Der Wahnsinn, weisser Strand, tuerkieses Wasser, einfach nur eine Trauminsel. Rawa ist nicht sehr gross, es gibt nichts ausser den zwei Resorts und man kann nicht viel machen, ausser am Strand liegen, Baden, Schnorcheln und Spazierengehen (einmal um die Insel ca. 45 Minuten).

Am ersten Tag habe ich mich erst mal an den Strand gelegt und von der letzten Woche erholt... Was hatten wir fuer ein Glueck, am Abend gabs lecker Barbecue. Mmmmmh, das war yammi. Dann haben wir mal wieder intensieves Teambuilding betrieben und zum Kartenspielen begonnen. Das Spiel hiess "King" und jede Karte bedeutete eine andere Aufgabe fuer einen der Spieler, die aber immer mit Alkohol in Verbindung stand, wer haette das gedacht :-) Nach zwei Runden gesellten wir uns auf die Tanzflaeche, wo unsere Typies vom Resort schon auf uns warteten... die haben wohl gleich erkannt, dass wir die Stimmungskanonen sind. Hihi, es war auch echt lustig. Die Typen vom Resort haben ein paar Drinks ausgegeben und sind dabei selbst so abgestuerzt... Und bei unser Gruppe hat es auch einer nicht mehr die Treppe zu unseren Huetten hochgeschafft und schlief lieber im Sand vor der Treppe, bis ihn Anne und Tina hochgebracht haben.

Am naechsten Tag sind wir Maedels ab 10 Uhr schon wieder am Fruehstuecken gewesen und haben danach am Strand weitergeschlafen. 5 Stunden spaeter sind dann auch schon die Jungs aufgestanden ;-) Um 17:30 holte uns dann leider das Speedboot schon wieder ab und von Mersing gings dann auch wieder zurueck nach Singapur, wo wir den Tag mit einem Foodcourtbesuch abrundeten.

Ausser uns waren auf der Insel einige Franzosen und ein luesterner Ösi, der mal gar nicht ging... Hat anscheinend bei einer norwegischen Fernsehshow, "Robinson Crusoe" 25 Tage auf einer einsamen Insel mitgemacht... und sich dementsprechend verhalten. Ich sach es euch, man trifft schon Freaks!

Erwaehnenswert waere am Ende noch Wan, der Typ vom Resort, der wirklich sehr nett war und uns noch per SMS eine gute Heimreise gewuenscht hat. Also, wenn es mir in meine Reiseplaene reinpasst, fahre ich da wieder hin!!! War echt ein sehr tolles, entspanntes Wochenende!

Gestern ist dann der Lenze auch schon wieder heimgeflogen... Cool dass du da warst! Hat mich echt gefreut!

Ich werde morgen auch Bilder auf den Blog stellen, damit ihr mit mir von Pulau Rawa traeumen koennt.

Liebe Gruesse und bis bald,

eure Dani

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oi, achei teu blog pelo google tá bem interessante gostei desse post. Quando der dá uma passada pelo meu blog, é sobre camisetas personalizadas, mostra passo a passo como criar uma camiseta personalizada bem maneira. Até mais.

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website dani-singapur.blogspot.com Links tauschen