Montag, 8. Oktober 2007

Chinesische Löwen

Hallo liebe Leute,
letzte Woche hatte ich gar keine Lust einen Post zu schreiben... da wurde ich jetzt schon von mehreren Leuten gefragt, wann ich wieder was schreibe... haha, das freut mich, dass ich so treue Leser habe!
Na dann berichte ich erst mal von vorletzter Woche:
Da hatten wir am Freitag eine Housewarming Party im Büro. Anlass war, dass die Renovierung unseres NSN Büros fertig wurde. Sowas muss natürlich gefeiert werden und deshalb sind chinesische Löwen aufgetreten. So ein Löwe wird von zwei Akkrobaten gespielt, die sich rythmisch zu chinesischer Musik bewegen. Eingeleitet wird ein Löwentanz mit einem Feuerwerk oder wie in unserem Fall, im Büro, mit lauten Knallkörpern, die böse Geister vertreiben sollen. Diese "Tiere" machen auch laute Geräusche, werfen Obst durch die Gegend und tanzen wild herum. Sie bringen Glück und Zufriedenheit und sind deshalb in China eigentlich Bestandteil einer jeden Veranstaltung.
Das Spektakel war echt lustig. Unser CEO musste dann mit ihnen spielen, sie haben ihm immer Obst zugeworfen oder er musste Obst aus ihren Mäulern holen. Das hat den Chinesen gefallen.
Am krassesten fand ich den Anfang der Veranstaltung, unser CEO kam in den Raum um seine Rede zu halten und alle haben applaudiert. Sowas würde in Deutschland glaube ich nicht passieren.
Zum Abschluss der Veranstaltung gabs dann noch ein lecker Mittagessen.
Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber vielleicht kann ich von Kollegen noch Fotos auftreiben.
So und was ich die letzten beiden Wochenenden getrieben habe, davon berichte ich euch im nächsten Post ;-)
Bis gleich,
Dani

Keine Kommentare: