Mittwoch, 19. September 2007

Wacklige Angelegenheit

"... irgendwie ist mir schwindelig", dachte ich mir letzten Mittwoch Abend. Doch als Tina mich darauf aufmerksam machte, dass unsere Lichter wackeln, war klar, dass wir ein Erdbeben in Singapur hatten. Besser gesagt, das Beben war in Indonesien, aber man hat es in Singapur noch gespürt und auf unserem Turm, im 29. Stock so richtig.
Wir sind sofort raus aus dem Haus, 29 Stockwerke die Treppe runter und haben dann unten gewartet, bis wir das "Go" bekommen haben, dass wir wieder reingehen koennen. Da war ich schon etwas aufgewühlt. Und irgendwie hat sich danach immer noch alles gedreht bei mir, aber ich glaube, das liegt eher an den 29 Stockwerken Treppensteigen ;-)
Ich habe euch ja schon von meiner Kollegin Araya, die bei mir ums Eck wohnt, erzählt. Sehr süß, in dem Moment, als ich an sie dachte, ob sie es wohl auch gespürt hat, hat sie schon bei mir angerufen, ob alles in Ordnung ist. Und sie hatte voll den Lachflash, war auch ihr erstes Erdbeben. Zum Glück ist in Singapur nichts passiert.
Donnerstag Morgen als ich mich dann bereit machte, zum Flughafen zu fahren, gabs dann nochmal ein Erdbeben. Aber das war leichter und kürzer.
Aber schon krass, als vor einigen Wochen die Cordl von ihrem Erdbeben in Jakarta berichtete, hätte ich nicht gedacht, dass ich in Singapur das auch erleben würde.
So, das wollte ich euch eigentlich schon letzte Woche berichten, aber ich hatte keine Zeit mehr und in China hatte ich keinen Zugriff auf meinen Blog, weil die Seite dort gesperrt ist.
Jetzt gehe ich erst mal Schwimmen... brauch dringend Sport. Vielleicht schaffe ich es nachher noch den Post über China zu schreiben bzw. die Bali- und/ oder Pekingfotos hochzustellen.
Liebe Grüße aus dem zum Glück nicht mehr wackelndem Turm,
Eure Dani

Keine Kommentare: