Freitag, 20. Juli 2007

Grüne Herzen

Ihr werdet euch jetzt wundern, was das jetzt soll... denkt euch nichts, Araya und mir gings nicht anders. Vor einer Woche lagen plötzlich diese zwei Ketten zwischen Arayas und meinem Schreibtisch aud dem Schränkchen. Dass die für uns bestimmt sind, da waren wir uns gleich sicher... wieso sollten sonst zwei gleiche Ketten ausgerechnet zwischen unseren Schreibtischen liegen?!? Zuerst hatten wir unsere beiden Kolleginnen in Verdacht, die waren es aber nicht und haben fleißig in der Mittagspause mit uns gerätselt, von wem die denn sein könnten. Als wir es unserem Chef erzählt haben hat der gleich gesagt, dass sie nicht von ihm sind :-) Hätten wir doch eh nicht gedacht! Auf jeden Fall wissen wir es immer noch nicht, wer uns die Dinger schenken wollte. Bis heute liegen die auch noch immer am selben Platz. Ohne eine Nachricht nehmen wir die nämlich nicht an...
Ja, eigentlich sollte ich jetzt fürs Wochenende packen und früh ins Bett gehen, hab aber grad noch keine Lust, deshalb dachte ich, ich schreib mal schnell ein paar Zeilen.
Heute war ich übrigens mal wieder im Paulaner, unser Chef hat uns eingeladen, bei dem Abendessen mit ein paar unserer F&Cs teilzunehmen. Das coole war, normalerweise wenn man in Singapur mit Locals Essen geht, läßt man die bestellen, weil die immer das Beste aussuchen. Hihi, heute war ich mal dran mit bestellen... ich habe mir mit Lai Lin und Araya drei verschiedene Gerichte bestellt, Käsespätzle, Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Kirschdipp (na ja, Preiselbeeren gibts hier wohl nicht) und eine Schweinshaxe, die echt sowas von lecker war. Den Mädels hat sie auch geschmeckt, was mich gefreut hat. Außerdem hab ich sie überzeugt, einen Radler zu trinken. Lai Lin fand ihn viel besser als das Tiger Bier *g*, Araya glaub ich fand ihn nicht so gut. Zum Nachtisch habe ich uns dann Apfelstrudel und Kaiserschmarn bestellt. Und ich hab mich voll gefreut, dass die zwei das bayerische Essen so gut fanden! Natürlich habe ich ihnen auch ganz stolz erzählt, dass mein Bruder bei Paulaner arbeitet. Das fanden sie voll interessant :-) Josef, Paulaner ist super!
Ach ja und noch ein tolles Ereignis diese Woche: Ich habe ja seit 6 Wochen mit unserer IT gekämpft, ein bestimmtes Reporting Tool auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen... irgendwas war da bei Excel mit den Add-Ins falsch und die haben es einfach nicht hinbekommen. Hier muss man ja erst selber wissen, wo das Problem liegt und Lösungsvorschläge bieten, wenn man ein Ergebnis sehen will. Na ja, dafür kennt mich jetzt die ganze IT-Abteilung von Siemens Singapur :-)
So, jetzt muss ich aber echt packen!
Liebe Grüße an meine treuen Leser!
Eure Dani

Keine Kommentare: