Donnerstag, 26. Juli 2007

Pulau Langkawi

Wie ihr ja alle wißt, war ich letztes Wochenende mal wieder auf einer Insel und zwar auf Langkawi im Nordwesten von Malaysia. Dort bin ich am Samstag Vormittag zusammen mit Tina, Jeanetti, Ulli und Cordl von KL aus hingeflogen. Mein erster Flug mit Air Asia übrigens...

Am Samstag haben wir erst mal den Tag am Strand genossen, Sonnen - Baden - Spazierengehen - Lesen und natürlich ipod Hören ;-)Am Abend haben wir uns total überessen, bei einem spanischen Lokal (Tapaz) das von einem Ösi geführt wird. Das tolle daran, es gab lecker Sangria.


Am Sonntag haben wir uns dann erst mal drei Roller ausgeliehen und sind durch die Insel gecruist. Tina, Cordl und Ulli sind gefahren. Ich Schisser war natürlich froh, dass ich mich bei Tina einfach nur hinten draufhocken konnte und nicht selber fahren musste. Zum Glück wollte Jeannetti auch nicht selber fahren. Somit waren wir die Fotochicks... also, wir haben unter der Fahrt die Fotos gemacht! Wir sind an Reisfeldern, Wasserbüffeln und normalen Kühen vorbeigedüst um in den Geo-Park zu kommen, wo wir mit dem Cablecar auf den Berg hochgefahren sind und von da aus die tolle Aussicht genossen haben. Danach gings weiter zu einem netten Wasserfall. Als es später zu regnen anfieng, zerschlugen sich unsere Strandpläne für den Tag, dafür haben wir vor Antritt des Heimwegs noch lecker Tea Tarik getrunken.



Am Abend hat uns Ulli zum Essen ins Bonton, ein sehr chickes Restaurant auf der Insel, eingeladen. Nach nem Abstecher in ein Irish Pub (kam natürlich nicht ans Dubliner ran) haben wir uns dann in unserem Hotel schon mal auf Ullis Geburtstag, der eigentliche Grund der Reise) eingestimmt. Wie es sich gehört, wenn ein Mann mit vier Frauen feiert, haben wir ihm um 12 Uhr einen Kuchen überreicht und ein Ständchen gesungen.
Und übrigens, Langkawi ist zollfreies Gebiet, d.h. es gab richtig günstig Alkohol zu kaufen, was wir natürlich für unsere Geburtstagsparty auch gemacht haben.

Am Montag Morgen nach dem Frühstück hieß es dann auch schon wieder Abreise. Aber wir machten ja erst nochmal einen Zwischenstopp in KL, wo wir uns in Jeanette's und Mr. Ulli's Stammmassagestudio nochmal verwöhnen ließen. Mr. Ulli deshalb, weil unser Hahn im Korb so in ganz KL bekannt ist ;-)

So, ich hab mich diesmal kurz gefasst, weil ich nach 2,5 Stunden Telefonieren schon müde bin und ins Bett will. Weitere Fotos werde ich morgen ins Internet laden.
Es gibt auch einen kleinen Vorblick auf kommendes Wochenende:
Dieses Mal werde ich ganz entspannt in Singapur verbringen. Mal sehen, was wir da so anstellen werden.

Liebe Grüße und bis die Tage,
eure Dani

Keine Kommentare: