Mittwoch, 2. Mai 2007

Abschied ist doof!

Servus,

So, nach einem ersten Vormittag in Singapur im Siemensgebaeude, sitze ich gerade planlos im Nokia office und mein Chef ist in einem Meeting.
Aber endlich habe ich Zeit einen Post fuer meinen Blog zu schreiben.

Ich fasse mal die vergangenen Wochen in Berlin zusammen:
Kurz gesagt, es war eine verdammt coole Zeit! Wir waren 36 Leute mit aehnlichen Sorgen und Problemchen. Es war total beruhigend zu sehen, dass die anderen Leute genauso wenig Plan hatten, wie ich.
Wir haben das Berliner Nachtleben unsicher gemacht und waren trotzdem bis auf wenige Ausnahmen im Seminar immer voll da!
Von diesen 36 Leuten sind mir einige in den letzten vier Wochen schon sehr ans Herz gewachsen. Einige werde ich im kommenden Jahr oefter sehen, weil sie auch in Asien sind. Andere sehe ich wahrscheinlich erst beim Rueckkehrerseminar wieder. Hmmm, aber damit wir immer wissen, was bei den anderen so los ist, haben wir ja alle unsere Blogs.
Den Abschied letzten Freitag nach unserem Wirtschaftsforum fanden wir alle voll doof! Mir fiel es echt schwer und ich hab auch am Wochenende noch alle Fotos angeschaut (bin ja vergangenheitsorientiert J), die der Stefan freundlicherweise fuer uns gebrannt hat, danke nochmal dafuer!!!! Hmmm, einige der Leute gehen mir schon echt ab!

Dann die naechsten Abschiedszenarien am Wochenende.
Am Samstag hatte ich voll Stress mit Waesche waschen und packen. Am Abend habe ich dann meine Maedels und meinen Lieblingsnachbarn im Pub getroffen. Die haben mir ein unglaublich tolles Geschenk gemacht! Igendwie habe ich es da aber noch nicht so ganz gecheckt, dass ich bald fuer elf Monate weg bin.
Erst am Sonntag , beim Abschied von der Family ist es mir dann richtig bewusst geworden. Das war schon sehr traurig! Aber ich freu mich auch schon auf zahlreiche Telefonate, Emails und Eintragungen in mein Gaestebuch!

So, jetzt bin ich schon zwei Tage hier. Den ganzen Flug habe ich durchgeschlafen (Dank der kurzen Nacht davor). Gestern habe ich zusammen mit Tina und Patrick schon mal einen ersten Eindruck von Singapur gewonnen und bin begeistert! Wir haben uns schon mal China Town angeschaut und kulinarische Schmankerl in der Smith Street genossen.
Doch das hat uns noch nicht gereicht, der Kick hat noch gefehlt, deshalb haben uns Patrick und ich am Abend noch spontan mit einer Bungee- Kugel (oder wie auch immer man das nennt) hochkatapultieren lassen. Dafuer bin ich jetzt die Hauptrolle im naechsten Screem-streifen ;-)

Ich bin gespannt, was noch so alles passiert und werde euch auf dem Laufenden halten!

Megadrueck!
Eure Dani

3 Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Servus! Und wie gehts? Bei uns gibts nix Neues gestern war ma beim Maibaumaufstellen, wo der Maxi die ganze Zeit mit der Cara Hand in Hand rum gelaufen ist. Hatten so ein schönes Wetter, dass man sogar ins Schwitzen geraten ist, heute ist es kälter :-(
Bist du Bungee gesprungen oder was ist das? Noch viel Spaß bei der Erkundung von Singapur

Liebe Grüße deine Familie

alice hat gesagt…

huhu dani, gut dass ihr drei gut in singapur angekommen seid! :) tom und ich frieren uns hier in helsinki bei 4° den a**** ab. von daher neidische grüße in richtung sonne & meer! ;)
alice

Jeanny hat gesagt…

Hallo Dani,

kann dir nur zustimmen, Abschied ist wirklich doof! Voll doof ;-) Aber gut, wir werden uns schon ans ferne Asien gewöhnen ;-) Ich bin schon wieder zurück im Hotel, weil keiner für mich irgendwas organisiert hat ;-) naja, ich als optimistin hoffe einfach mal, dass es morgen besser wird ;-)
Wie klappts denn mit der Wohnungssuche? Meinste ich kann mich bei euch noch im Mai einladen? Hab auch schon den Patrick in sein Gästebuch geschrieben, vielleicht checkt ihr das einfahc mal ab und dann komm ich mal rum! hier fährt ein bus, der kostest nur ungefähr 2 EUR, also billiger gehts ja fast gar nimma ;-) Sei ganz lieb gegrüßt, Jeanetti