Freitag, 18. Mai 2007

Employment Pass und Wohnung

Krass, die Tina hatte den Employment Pass ja schon nach zwei Tagen. Diese Woche kam endlich auch bei Patrick und mir unsere PA auf uns zu, dass der Brief vom Staat da waere. Ja, der Patrick musste nur schriftlich bestaetigen, dass er kein Aids hat und hatte dann innerhalb von zwei Tagen die Green Card, wie er auch genannt wird. Bei Frauen sieht das anscheinend anders aus, ich musste nochmal zum Arzt und mich unters uchen lassen. Obwohl ich was gegessen hatte, nahm die mir gleich Blut ab... und da wurde nicht lange gefragt, ob ich mich lieber hinlegen will... bis ich kucken konnte, war die Nadel drin und fertig wars auch schon wieder. Dann musste ich auch noch zum Roentgen woandershin fahren, ein Act. ...und die meisten von euch wissen ja, wie „gerne“ ich zu Aerzten geh. So, wenn ich den Wisch vom Arzt hoffentlich am Montag bekomme, koennte ich schon am Mittwoch den Employment Pass haben...
Diesen benoetigt man hier uebrigens fuer alles. Ohne ihn kann man kein Konto eroeffnen, darf man nur 4 Wochen im Land bleiben und kann auch keinen Mietvertrag unterschreiben.
Das steht jetzt naemlich als naechstes an. Man mag es kaum glauben, aber nachdem mein Makler erfahren hat, dass ich auch mit Tina und nicht nur mit Patrick eine WG machen wuerde hat der innerhalb von einem halben Tag eine supercoole Wohnung aus dem Aermel gezaubert. Die Singapurianer sind da naemlich noch ein bisschen konservativ. Maennchen und Weibchen, die nicht mindestens verlobt sind, geht eigentlich gar nicht. Ich beschreib euch mal die Wohnung, weil Fotos kann ich erst machen, wenn wir einziehen. Also sie ist im 29. (voll cool!!!!) Stock und man kann ueber die ganze Stadt blichen. Wir haben drei Schlafzimmer und ein grosses Wohnzimmer mit grosser Kueche. Moebel und Fernseher, alles drin. Wir muessen nur noch ein drittes Bett fuer unsere Gaeste kaufen da ein Schlfzimmer ohne Bett ist.
Dann haben wir einen grossen Swimmingpool und mehrere Kleine. Und einen Kinderpool mit Rutsche, Mama Maxi, das ist was fuer Euch!!! Ein Fitnessstudio ist auch dabei, meinen Sportplaenen steht also nichts im Wege.
Boa, aber bis wir dank dem Geschick unseres supertollen Maklers Roger die Vermieter soweit gebracht haben, einen Zehnmonatsvertrag zu machen anstatt eines Jahresvertrages (Siemens und NSN zahlen natuerlich nur solange wir da sind), das war ein Hin und Her. Jetzt ist die Miete halt hoeher, aber kann uns ja egal sein... (fuer unter einem Jahr findet man voll schweer schoene Wohnungen)
Muss auch gleich los und den Letter of Intent unterschreiben, dass der Vermieter schon mal was in der Hand hat und die Wohnung fuer uns freihaelt.
Jetzt bin ich total happy und kann beruhigt ins Wochenende gehen. Dieses werde ich uebrigens auf der Insel Tioman verbringen. :-)
Fotos folgen!!!!

Liebe Gruesse!!!!
Eure Dani

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hea Dani,
na des freut mich für euch dass Ihr nun bald in der Wohnung seid. Des Prozedere mit nem Mietvertrag kleiner einem Jahr kann ich nur zu gut nachvollziehen *jammer* hatte genau das selbe Problem, aber wenn alles gut geht bin ich am Freitag in meiner Wohnung... :)
Lasst es euch weiter gutgehen und viele Grüße aus Long Island,
Stefano