Montag, 14. Mai 2007

Es laeuft!!!!!

Hey Leute, seit Freitag funktioniert endlich alles so einigermassen... Ich hab jetzt eine Simkarte, Internetzugang im Nokiagebaeude und sogar Adminrechte auf meinem Firmenlaptop. Laeuft!!
Zu arbeiten hatte ich diese Woche auch schon richtig viel. Wer haette das gedacht, dass ich in der zweiten Woche schon Nachtschichten einlege. Hmmm, ich hoffe, dass das nicht jede Woche so ist... Diese Woche war ja „reporting week“, eine Nokiauntugend. Aber mei, wie sagt der Suedschwede dazu, wat moet dat moet...
Juhu und ich hatte schon ein Meeting mit meinem Wohnungsmakler, ein verplanter, aber sehr netter Chinese. Am Wochenende hat er Patrick und mir sieben Wohnungen gezeigt. Aber so wirklich umgehauen hat mich noch keine. Es gibt die Moeglichkeit in einem HDB (reines Wohnhaus) oder in einem Condomenium (Wohnhaus mit Swimmingpool und Sportstudio) zu wohnen. Condos sind zwar teurer, aber ich will nicht auf Swimmingpool und Sportstudio verzichten. Schliesslich hab ich mir doch vorgenommen mindestens einmal in der Woche zu sporteln. Ausserdem haette ich schon gerne zwei Schlafzimmer, damit ich meine Gaeste auch gut unterbringen kann. Mal sehen... In Singapur sind die Wohnungspreise seit Januar so extrem angestiegen, dass wir mit unserem Budget entweder weiter draussen wohnen muessen oder auf Luxus verzichten muessen. Das zweite Problem ist, dass man in Singapur schlecht Wohnungen mit einer Mietzeit unter zwei Jahren mieten kann. Mal kucken, wie wir das Problem regeln. Da muessen wir wieder an unseren Helden von der PA herantreten... kann ja lustig werden. Unsere WG-Plaene sind natuerlich auch noch aktuell, aber eine Wohnung fuer drei Leute zu finden ist quasi unmoeglich, jetzt muessen wir da auch noch eine Loesung finden...
Ja und am Wochenende haben wir mal wieder gerockt. Ja Otti, ich weiss schon noch, was ich in Berlin gesagt hab... aber hier sind so viele Praktikanten, Expats und auch noch drei weitere Informnden, dass man quasi zum Feiern gezwungen ist. Dank Tina kennen wir auch schon ein paar supernette Lokals, die uns die Locations zeigen, wo es Alkohol zu erschwinglichen Preisen gibt.
Am Freitag waren wir also erst mal im Lau Pa Sat, was im uebrigen mein Lieblings- footcourt wird, und haben da richtig lecker geessen. Alles war in der Mitte des Tisches gestanden und jeder hat ueberall zugegriffen. Danach haben wir noch ein paar andere Lokalitaeten aufgesucht. Der Abend war lustig und lang! Ja, Samstag 9:30 Uhr aufstehen und mit dem Wohnungsmakler losziehen war nicht so einfach. Da ich noch nicht so gespraechig war habe ich auch den Patrick im Auto vorne sitze lassen. Der gute Mann meinte es gut mit uns und ist mittags erst mal in einen foodcourt gegangen. Meine Ausrede, warum ich noch keine Curry Chicken oder sonstiges gegessen hab war, ich sei etwas krank. Wie unhoeflich, aber ging nicht anders...
Und am Samstag waren wir auf einer Geburtstagsparty auf der Insel Sentosa eingeladen... das war mal echt cool! Dort hab ich Leute von allen moeglichen Laendern kennengelernt. Macht schon Spass hier!
Cool und picasa hab ich jetzt auch, d.h. ich kann hier endlich Fotos reinstellen!
Verdammt, mir geht's grad echt uebel... hab doch heute Abend nur Salat gegessen... ich will das mal nicht weiter ausfuehren. Ok, das mit den Singapurfotos verschieb ich dann doch nochmal und geh jetzt lieber ins Bett. ...aber zumindest sind schon die von Berlin drauf :-)
Ganz liebe Gruesse an euch alle,
Eure Dani

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na super wieder mal nur am Feiern!!
Hoffe du findest bald eine tolle Wohnung, wenn man schon eine mit Swimming Pool und Sporting Center bekommen kann, würd ich doch die nehmen man lebt nur einmal und außerdem musst du auch an meinen Urlaubsaufenthalt bei dir im August denken, wenn du in der Arbeit bist brauch ich Beschäftigung ;-) Hab jetzt noch nix gebucht, werd dich am WE mal anrufen wegen Impfungen und so, meinen Reisepass hab ich auch noch nicht beantragt.

Also viel Spaß heute in der Arbeit, hoffe es wird nicht wieder so lange.

LG Bettina

Dani hat gesagt…

ok, ich werd mein Bestes geben, dass du dich am tollsten Swimmingpool von ganz Singapur sonnen kannst :-))