Sonntag, 6. Mai 2007

Explore Singapur

So am Wochenende hatte ich mal Zeit mir ein bisschen Singapur anzuschauen...
Am Freitagabend war ich mit Tina, Patrick und meiner thailändischen Kollegin, die auch bei uns im Hotel wohnt, erst mal lecker Asiatisch essen.
– An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich von uns vier die einzige bin, die jeden Tag Wasser, eine kleine Toblerone, eine Orchideenblüte und die Wettervorhersage für den nächsten Tag auf dem Zimmer liegen habe. Irgendetwas muss ich richtig gemacht haben :-) -
Nach dem Essen haben wir uns dann mit Rachel, einer Freundin von Tina, in einer Bar in Clarke Quay getroffen. Da Long Island Icetea nur 2 S$ teurer war als Bier, haben wir gleich damit angefangen. Als wir genügend getrunken hatten, haben wir die Tanzfläche gerockt! Ich sach es euch, in der Bar hat eine supercoole Band gespielt, die Stimmung war echt bombig! Zu späterer Stunde sind dann auch ein paar betrunkene Expads auf die Bühne und wollten gar nicht mehr runter – nein, wir waren das diesmal nicht...
Der Samstag ging dann entspannt los. Ich lag erst mal zwei Stunden am Pool, bis die anderen aufgestanden sind. Danach habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich am ganzen Körper rot war. Hmm, plöd, das war so nicht geplant! Ich hatte Lichtschutzfaktor 20 benutzt und dachte, nachdem ich letztes Jahr in Rio keinen Sonnenbrand bekommen habe, wird das in Singapur easy…
Na ja, wir sind dann anschließend erst mal in die Orchard Road, das ist die Shopping Straße von Singapur. Da wir Patrick dabei hatten und ich es mir mit ihm nicht schon am ersten Wochenende verspielen wollte, habe ich darauf verzichtet, etwas anzuprobieren. Aber das wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Straße aufsuche und nächstes Mal ohne männliche Begleitung. Ich sag nur Schuldenfalle Infojahr :-)
Am Abend wollten wir eigentlich auf ein Open Air Konzert in Boat Quay gehen. Weil das Essen im Foodcourt aber so lecker und das Bier im Vergleich zu den sonstigen Preisen so günstig war haben wir das Konzert verpasst. Wir haben uns dann im Seven Eleven (ein kleines Geschäft das 24 Stunden auf hat) einfach noch mehr Bier gekauft und uns auf meinen Balkon gesetzt. Da ich die Minibar noch nie benutzt habe aber fünf leere Bierdosen im Müll hatte, werde ich ab jetzt wohl auch keine Schokolade mehr auf meinem Bett vorfinden :-)
Jetzt ist Sonntag Nachmittag und ich hab heute noch nichts gemacht, ausser im Internet zu surfen. Aber mit meinen Sonnenbrand brauch ich auch gar nicht in die Sonne gehen. Jetzt hab ich mir erst mal Skype klargemacht, juhu, freu mich schon auf Anrufe!
Leider funktioniert auf meinem privaten Computer der Internetexplorer nicht und ich kenn hier noch keine Kerls, die mir helfen könnten. Totale Katastrophe! Auf dem Firmenlaptop kann ich picasa nicht installieren, deshalb sind immer noch keine Fotos auf meinem Blog. Wenn also irgendwer einen Tipp hat, wie ich dat Ding in Gang bringen kann, wäre ich sehr dankbar :-)
Na ja, werd dann demnächst mal Essen gehen...
Liebe Grüsse,
Dani

3 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Ha, hab doch gerade wieder Schocki, Wasser und Wetterbericht bekommen! Also haben die mich trotz der Bierdosen im Muell noch lieb :-)

Otti hat gesagt…

Hi Dani,
ich lese immer nur Bier und Essen und Tanzflaeche und Long Island Icetea und so weiter. Hattest du in Berlin nicht irgendwas von Erholung in Singapur erzaehlt? ;-)) Wie auch immer, hoert sich alles echt spannend an was ihr da so unternehmt. Und deine Klamotten wirst du schon noch bekommen, hast ja noch fast 11 Monate.
Besten Gruss
Otti

Daniel hat gesagt…

Hi Namensschwester,

erstmal ein Dankeschön für die Glückwünsche gestern. Hab mich gefreut. Singpur klingt doch soweit ganz fein. Und bei LIIT und Toblerone kann es einem ja bloss gut gehen :-)

Servus
Daniel